Sprachreisen Venedig – Sprachschulen in Italien

Sprachreise Venedig: Wo die Adria nach Italien schwappt - ist Venedig!  Die faszinierende Stadt auf Wasser schlängelt sich geheimnisvoll zwischen den Pfählen hindurch, auf welchen Venedig seit Jahrhunderten steht. Das Wasser ist hier. Das Wasser ist da. Es ist hier einfach überall! Es fliesst in den Kanälen zwischen den 118 Inseln, aus denen das historische Stadtzentrum besteht. Es ist in der nebligen Luft, die in den Strassen hängt, und es ist in jeder Pore der Stadt, wenn sie gerade wieder einmal von einer der vielen Überschwemmungen heimgesucht wird. Es wundert sicher Niemand, dass Venedig für viele Filme und Bücher zur Inspirationsquelle wurde, denn über der Stadt schwebt trotz ihrer grossen Touristenströme eine aussergewöhnliche Mystik. 444 sagenhafte Brücken, so sagt man, befinden sich in Venedig. Sie bilden ein gigantisches Labyrinth schmaler Gassen, die Piazzas mit Kirchen und Paläste mit Schlössern verbinden. Venedig scheint in der Tat zu schimmern- Immer! Wer weiss, vielleicht ist es das Wasser, vielleicht der Marmor, der Granit, das Licht oder ganz einfach das Leben, das hier stets ein wenig verträumt durch die Stadt zu gleiten scheint. Wer sich nach dem Besuch der Sprachschule in einer Gondel über die Kanäle chauffieren lassen möchte, wird dabei auf sehr viele Touristen treffen; doch Venedig bietet mehr, als nur die typischen Touristenattraktionen: Einen guten Kaffee in einer typischen Osteria, ein Spaziergang durch die verwinkelten Gassen Venedigs, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, einem Marktbesuch bei den Fischern an der Rialtobrücke oder ein Nachmittag draussen auf dem Lido, mit schönen Stränden und hübschen Restaurants. Lernen Sie Italienisch in Venedig an folgenden Sprachschulen:


Destinations-Typ:


Sprachschule in Venedig


Sprachkurs in Venedig: Eine ausgeszeichnete Sprachschule, zentral, aber doch nicht dort wo alle Touristen sind. Leben Sie wie die Venezianer in Venedig und nicht wie Touristen. Denn dort, unweit vom Piazza San Marco, bekommt man auch einen Kaffee für 1.50 EUR. Die Schule ist sehr persönlich geführt und gut ausgestattet, bietet viel Sprachkurse an und wird von Studenten aus aller Welt besucht.

Einrichtungen:

Erwachsene
StudyLingua - Weltweit Sprachen lernen