Sprachreisen in Havanna – Sprachschulen in Kuba

Sprachreise Havanna: Villa San Cristobal de La Habana, ist der vollständige Name der kubanischen Hauptstadt Havanna. Mit ihren rund 2 Mio. Einwohnern ist sie die drittgrösste Stadt der Karibik. Wirtschaftlich gesehen ist der Tourismus, noch vor der Produktion von Metallwaren, Maschinen, Spirituosen und Tabakwaren (z.B. selbst gedrehte Zigarren), am wichtigsten für die Hauptstadt. Ein Ausflug in die Altstadt lohnt sich sicherlich. Sie wurde im Jahr 1982 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Dort befindet sich auch der „Palacio de los Capitanes Generales“, der ehemalige Gouverneurspalast, welcher wohl eines der eindrücklichsten Gebäuden in dieser Umgebung ist. Auch eine Besichtigung des Stadtteils Centro Habana mit seiner kolonialen, charmanten und eher zerfallenen Erscheinung ist sehr lohnenswert. Zudem ein absolutes Highlight ist der „Plaza de la Revolucion“ mit Regierungsgebäuden, welche noch vor der kubanischen Revolution gebaut wurden, einem Stahlgebilde Che Guevaras und einem knapp 140 Meter hohen Obelisken. In Havanna treffen sich am 1.Mai Millionen von Menschen aus dem ganzen Land um den Tag der Arbeit mit diversen Umzügen zu zelebrieren und ausgelassen zu feiern. Auch sonst ist das "Herz der kubanischen Kultur" voller Leben und ob in der Nacht oder am Tag, immer ist irgendwo ein Rumba-Rythmus zu hören. Berühmt ist Havanna auch für seine oft farbenreichen US-amerikanischen Oldtimer. Als Fortbewegungsmittel für Touristen empfehlen sich Taxis. Die kubanische Hauptstadt ist grundsätzlich ziemlich sicher. Lernen Sie Spanisch in Havanna an folgenden Sprachschulen:

mehr lesen

Destinations-Typ:


Sprachschule in Havanna


Sprachkurs in Havanna: Bei der Estudio Sampere handelt es sich um eine persönliche Sprachschule, welche sich im Stadtteil La Vibora, im Süden von Havanna befindet. Die Sprachschule verfügt über 6 Klassenzimmer, eine Biblothek, Gemeinschaftsraum und einen kleinen Garten. Neben dem Spanisch Sprachkurs bietet Estudio Sampere Tanzunterricht und Ausflüge für die internationalen Sprachschüler an.

Einrichtungen:

Erwachsene
StudyLingua - Weltweit Sprachen lernen