Sprachreisen in Cartagena – Sprachschulen in Kolumbien

Sprachreise Cartagena: Wie wäre es mit einer Sprachreise in die bekanntlich schönste Stadt, auf einem der schönsten Kontinente der Erde? Cartagena de Indias befindet sich an der karibischen Küste Kolumbiens. In dieser Gegend spielten auch die phantastischen Romane von Gabriel García Márquez. In Zeiten der spanischen Kolonialherrschaft wurde das gesamte Inkagold aus Ecuador und Peru hierhin gebracht, um es anschliessend mit dem Schiff nach Europa zu bringen. Es wundert somit keinen, dass Cartagena damals ein beliebter Angriffspunkt von Piraten war. Cartagena aber wusste sich zu helfen und baute eine gewaltige Mauer rund um die ganze Stadt. Wenn man heutzutage auf der Mauer entlang spaziert und dem Blick der schweren Kanonen aufs offene Meer hinaus folgt, meint man fast, den Geruch der Piraten auch heute noch spüren zu können. In der ebenso gut erhaltenen Altstadt kann es schon mal vorkommen, dass man auf einer Kreuzung stehen bleibt, in alle vier Strassen blickt, und nicht weiß, welche die farbenfrohere oder eindrücklichere ist. Überall  sind hier die schmucken Häuser, im Kolonialstil erbaut, farbig und kräftig bemalt, mit roten Ziegeldächern und hölzernen Balkonen, von Blumen behangen, vorzufinden. Außerhalb der ummauerten Altstadt zeigt Cartagena seine neue, zeitgemässe Seite, denn hier steigen gläserne Hochhäuser weit in den Himmel hinauf. Dem Zauber der Stadt schadet dies gar nicht, den modernes und historisches sind durch die Befestigungsmauer klar voneinander getrennt. Eine gemütliche Stadt um an einer Sprachschule spanisch zu lernen. Lernen Sie Spanisch in Cartagena an folgenden Sprachschulen:

mehr lesen

Destinations-Typ:


Sprachschule in Cartagena


Sprachkurs in Cartagena: Die Sprachschule Nueva Lengua Cartagena befindet sich in einem wunderschönen Gebäude im Kolonialstil und liegt ganz in der Nähe des bekannten Plaza de La Trinidad. Der Sprachunterricht findet in einem der 6 Klassenzimmer statt. Die Schule verfügt außerdem über eine Dachterrasse mit wünderschöner Aussicht auf Cartagena. Ideal für einen Sprachkurs.

Einrichtungen:

Erwachsene
StudyLingua - Weltweit Sprachen lernen